Innovation

Innovationen sichern Zukunftsfähigkeit der Dienstleistungsbranche

„Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen“ lautet ein Zitat des berühmten irischen Schriftstellers Oscar Wilde. Stillstand bedeutet hingegen Rückschritt. Auch die Dienstleistungsbranche muss sich nach vorne bewegen, um die Zukunft erfolgreich gestalten zu können. Denn genau wie materielle Güter haben auch Dienstleistungen ein hohes Innovationspotenzial, das es zu nutzen gilt.

Klüh schafft Vorsprung durch gewachsene Innovationskultur

Das Thema Innovationen ist im Unternehmen ein entscheidender Faktor für Wachstum und positive Entwicklung. Um Serviceinnovationen anbieten zu können, investiert Klüh seit vielen Jahren in neue Ideen, lässt Trends analysieren und setzt in allen Fachbereichen auf innovative Produktentwicklungen.

Robotergestützte Reinigung

Das Facility-Management wird in Zukunft nicht mehr ohne innovative Technologien auskommen. Zwar sind Roboter noch lange nicht flexibel genug, autonome Reinigungsroboter können jedoch jetzt schon für bestimmte Aufgaben eingesetzt werden. Bei Klüh haben sie sich im vergangenen Geschäftsjahr bereits als sehr nützlich für die Reinigung großer Flächen erwiesen.

Intelligente Reinigungswagen

Die intelligenten Reinigungswagen von Klüh sind mit Tablet-PCs bestückt, die mit der hauseigenen Software DigiClean® und DigiService arbeiten. Das ermöglicht ein „Cleaning on Demand“ und sichert die Qualität der Dienstleistung. Die Reinigungskraft erhält über das Tablet am Wagen Informationen und erfährt, welche Art von Service zu erbringen ist. Das System nimmt An-und Abwesenheitsinfos auf, zusätzlich können mit DigiService kurzfristige Anfragen sehr schnell von der Reinigungskraft abgerufen und mögliche Probleme zeitnah behoben werden. Die Informationen werden über das System dokumentiert, dienen als Nachweis für die Leistungserbringung und bilden die Basis der Abrechnungsdaten.

Innovative Reinigungsmethoden

Im Geschäftsjahr 2019 wurde bei Klüh erstmals ein absolut innovatives biotechnologisches Reinigungsmittel des Industriepartners Kenter eingesetzt, das den Namen Innuscience trägt.

Neue Produktlinie

Höchste Innovationskraft

Gastronomische Botschafter

Marketing Award

Innovative Lernprogramme

Schon zum dritten Mal in Folge wurde Klüh Security mit dem angesehenen Comenius Award ausgezeichnet. Dieser Preis wurde in der Kategorie Technik und gewerbliche Bildung für das digitale Lernprogramm „Ausbildung der zivilen Wachen gewerblicher Bewachungsunternehmen“ verliehen. Mit dem Siegel würdigt die Organisation seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit.

Klüh Service Management GmbH

Am Wehrhahn 70 40211 Düsseldorf Deutschland